Straße reinigen nach Verkehrsunfall - 26.10.2018

Am Freitag den 26.10.2018 ereignete sich in den frühen Morgenstunden um ca. 7 Uhr ein Verkehrsunfall Höhe Sperlmühle, zwischen Zandt und Schachendorf mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Die Polizei, welche ebenfalls an der Einsatzstelle war, verständigte um 7:50 Uhr die Leitstelle Regensburg für einen Alarm der FF Zandt, um die Einsatzstelle zu reinigen. Von der Wache Zandt rückten dann die Fahrzeuge Zandt 43/1 und Zandt 56/1 aus. Vor Ort übernahmen die Kräfte die Verkehrsregelung und auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel abgekehrt. Des weiteren wurde die Ölspurbeschilderung Aufgebaut bis der Straßenbaulastträger vor Ort war und die Fahrbahn wieder freigeben konnte. Nach ca. 1 Stunde rückten die Kräfte wieder ins Gerätehaus ein.