Brand in Oberndorf - 30.06.2019

Am Sonntag, den 30.06.2019 wurde der Leitstelle Regensburg eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Holzschuppens gemeldet.  Aus diesem Grund wurde um 11:17 Uhr ein Alarm nach B4 ausgelöst und rief zahlreiche Feuerwehren zum Einsatz. Beim Eintreffen der ersten Wehr stellte der Gruppenführer einen Flächenbrand vor einer Scheune fest.

Durch den schnellen Einsatz von mehreren C-Rohren aus einem TLF konnte dieser schnell abgelöscht werden. Es wurde dann eine B-Leitung aus dem ‘‘Perlbach‘‘ gelegt, um die Freifläche ausreichend zu kühlen. Die Kräfte aus Zandt rückten mit Zandt 43/1 sowie Zandt 56/1 aus und übernahmen vorerst den Einsatzauftrag einen Hydranten in der Perlbachstraße in Betrieb zu nehmen. Während der Anfahrt wurde dieser Auftrag allerdings wieder zurückgezogen, da sich die Lage an der Einsatzstelle entspannte und das Feuer bereits unter Kontrolle war.