Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Zandt und Schachendorf - 18.12.2019

Am Mittwoch, den 18.12.2019 um 16:45 Uhr alarmierte die Leitstelle Regensburg erneut die Feuerwehr Zandt gemeinsam mit den Feuerwehren Harrling und Schachendorf zu einem Verkehrsunfall. Laut Alarmmeldung waren mehrere PKW auf der Kreisstraße CHA 2 auf Höhe Sperlmühle bei einem Auffahrunfall beteiligt.

Die Kräfte aus Zandt rückten mit Zandt 43/1 sowie Zandt 41/1 zur Lageerkundung aus. Die Kräfte von Zandt 43/1 fuhren die Einsatzstelle an und übernahmen vor Ort die Erste-Hilfe-Betreuung mehrerer Personen, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe. Gemeinsam mit den alarmierten Kräften aus Schachendorf und den Kräften von Zandt 41/1 wurde eine Verkehrslenkung eingerichtet. Die Kräfte aus Harrling konnten die Alarmfahrt abbrechen. Nachdem die Unfallstelle gereinigt war, brachte Zandt 56/1 die Ölspurbeschilderung zum Einsatz. Nach dem diese positioniert war und die Polizei die Unfallstelle abgenommen hatte, konnte die Einsatzstelle nach ca. zwei Stunden wieder verlassen werden.