Ölspur auf Chamer Straße - 22.04.2021

Am Donnerstag, den 22.04.2021, wurde die FF Zandt gegen 20:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Regensburg zum Abbinden einer Ölspur in die Chamer Straße alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung konnte man feststellen, dass sich die Ölspur vom sogenannten „Stockaweiher“, einmal durch die Hauptstraße in Zandt bis hin zum Ortsausgang in der Kötztinger Straße zog. Der Verursacher konnte leider nicht ermittelt werden. Nachdem das Öl durch die Feuerwehr abgebunden und durch die Kehrmaschine des Bauhofs Zandt aufgenommen, sowie die Ölspurbeschilderung ausgebracht wurde, konnte man gegen 22 Uhr wieder in den Status 2 gehen. Die drei Fahrzeuge der Feuerwehr Zandt, inklusive Mannschaft, waren hierbei ca. 1,5 Stunden im Einsatz.