Einsätze

Waldbrand im Miltacher Forst bei Allmannsdorf - 23.06.2017

 

Am Freitag, den 23.06.2017 um 13:22 Uhr wurde die FFW Zandt alarmiert. Da zahlreiche weitere Feuerwehren und auch die Schlauchwagen-Gruppe Bad Kötzting alarmiert wurde, war den Kräften aus Zandt schnell klar, dass ein größerer Brand wohl das Eingreifen der Wehr erfordert.

Nach der Alarmdurchsage der Leitstelle Regensburg rückten die Fahrzeuge aus Zandt ( Zandt 41/1, Zandt 43/1, Zandt 56/1) Richtung Allmannsdorf aus und wurde dann vor Ort durch KBI Cham 3 in den Bereitstellungsraum beordert. Da die FFW Zandt über den Sirenen –Alarm 29090 angefordert wurde, erfolgte hier keine Angliederung an die Schlauchwagen Gruppe Bad Kötzting.

Nach einer kurzen Verweildauer am Bereitstellungsplatz war nach Lagemeldung von KBM Cham 4/2 kein Eingreifen der weiteren Wehren notwendig, sodass die Kräfte aus Zandt wieder ins Gerätehaus einrückten.