Herbert Dorner feierte 75. Geburtstag - 06.06.2017

Zusammen mit seinen Familienangehörigen, mit Verwandten und Personal des Seniorenheimes, sowie mit einer Abordnung der Feuerwehr Zandt feierte am Dienstag Herbert Dorner in der Wintergartencafeteria  seinen 75. Geburtstag.

Die Glückwünsche der Feuerwehr Zandt - der er seit seiner Jugend als Aktiver angehörte und inzwischen für 50jährige Mitgliedschaft geehrt wurde - überbrachten ihm 2.Vorsitzender Benjamin Blasini und der 2. Kommandant Michael Baumgartner mit einem Präsentkorb die Glückwünsche und wünschten ihrem treuen Mitglied namens der Feuerwehr alles erdenklich Gute. Heimleiter Herbert Ehrl schloss sich zusammen mit Stationsleiterin Maria Steinbauer und Stefan von der sozialen Betreuung den Glückwünschen an. Der Jubilar freute sich sehr und bedankte sich dafür herzlich bei seinen Gratulanten.

Herbert Dorner ist in Zandt geboren und wuchs mit vier Brüdern und einer Schwester als der Jüngste auf. Die Schule besuchte er am Ort und anschließend erlernte er den Schlosserberuf. Bald aber fand er Beschäftigung bei der Firma Zollner, der er treu blieb bis zum Erreichen der Rente. Im September 1962 trat er mit Melanie Panzer an den Traualtar, drei Kinder, Walter, Alois und Sylvia gingen aus der Ehe hervor. Inzwischen  sind sieben Enkel und das Urenkelchen Anna  zur Familie hinzugekommen. Sehr hart aber war es für den Jubilar, als seine Ehefrau im November 1992 verstarb. Seit etwa vier Jahren verbringt er seinen Lebensabend nun im Seniorenwohn-und Pflegeheim in Zandt, wo es ihm an nichts fehlt.

Sein großes Hobby war früher die Gartenarbeit,  er zog viel Gemüse selber heran und beim FC Zandt brachte er sich in jungen Jahren  als aktiver Spieler ein, auch beim Schützenverein war er als treffsicherer Schütze ein gerngesehens Mitglied.  Einem Hobby aber ist er bis heute treu geblieben: dem "Schnupfen"!