150 jähriges Gründungsfest Loifling - 25.06.2017

Die FFW Zandt besuchte am vergangenen Sonntag, den 25.06.17 mit über vierzig Uniformierten das 150 jährige Gründungsfest der FFW Loifling. Um halb 9 Uhr morgens wurde man vom Festverein eingeholt. Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück machte man sich zum Kirchenzug auf.

In der heiligen Messe im Wasserschloss wurde durch Feuerwehrtätigkeiten und christliche Eigenschaften eine enge Verbundenheit zwischen Ehrenamt und dem Glauben veranschaulicht. Anschließend sind die Fahnenbänder geweiht worden und die Grußworte von Herrn Franz Löffler (Landrat) sowie vom Kreisbrandrat Herrn Michael Stahl schlossen sich an. Zurück im Festzelt feierte man ausgiebig mit den Loiflingern ihr Jubiläum, ehe man sich zum Festumzug aufmachte. Dieser führte quer durch Loifling und wurde von zahlreichen Zuschauern bejubelt.