Familienfeuerwehrtag des KBI-Bereichs Bad Kötzting - 23.07.2017

In Zusammenarbeit mit dem KBI-Bereich Bad Kötzting veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf im Rahmen ihres Gartenfestes am Sonntag den 23.07.17 den heurigen Familienfeuerwehrtag. Dabei fand auch ein sog. "Spiel ohne Grenzen" statt, bei dem sich die Jugendfeuerwehr Zandt mit zwei Mannschaften beteiligte.

Begleitet von den Jugendwarten Schnitzbauer Markus, Bauer Florian und Wanninger Julia mussten die Jugendlichen sieben verschiedene Stationen meistern. Am Schluss reichte es zwar nicht für einen der vorderen Plätze, trotzdem bescheinigten die Jugendwarte eine solide und disziplinierte Leistung.

Ein weiteres Highlight des Familienfeuerwehrtages war die Fahrzeugschau bei dem verschiedene Fahrzeuge der Feuerwehrinspektion vorgestellt wurden. Kommandant Zankl Thomas und seine Mannschaft waren hierzu mit dem LF10/10 sowie den neuen Versorgungs-LKW der Feuerwehr Zandt nach Oberndorf gekommen.