Leistungsprüfungen mit gutem Erfolg abgelegt - 30.07.2017

Am Sonntag, den 30.07.2017 legten zwei Gruppen der Feuerwehr Zandt die Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz, Variante III" vor den Augen des Schiedsrichter-Trios, KBM Alexander Beier, der Frauenbeauftragten Nicole Aschenbrenner und Rudi Raab von der Feuerwehr Blaibach, mit sehr gutem Erfolg ab.

Anwesend waren dabei auch die Führungskräfte der Feuerwehr Zandt, die drei Kommandanten Thomas Zankl, Michael Baumgartner und Martin Holzapfel sowie 1. Vorsitzender Johannes Pöschl.

KBM Beier lobte die gute und sichere Arbeitsweise der beiden Gruppen und dankte ihnen dafür, weil sie ihre Freizeit opfern und sich im Ehrenamt einbringen, wenn Hilfe benötigt werde. Er bat darum, weiterhin der Feuerwehr treu zu bleiben und in zwei Jahren erneut sich den Leistungsprüfungen zu stellen. Die Schiedsrichter Nicole Aschenbrenner und Rudi Raab schlossen sich den Dankesworten des Kreisbrandmeisters an.

Anschließend wurden die Abzeichen überreicht und die Glückwünsche ausgesprochen.

Der Gruppe 1 gehörten an: Holzapfel Theresa (Stufe 2), Michael Egger (Ergänzer), Aschenbrenner Philipp (Ergänzer), Anton Steinbauer (Stufe 4), Lisa Aschenbrenner (Stufe 2), Christian Dorner (Stufe 3), Kerstin Kermer (Stufe 2), Lena Baumgartner (Stufe 2) und Susanne Schaffner (Stufe 2).

2. Löschgruppe: Theresa Preischl (Stufe 2) und Lena Kermer (Stufe 1) sowie die Ergänzer Michael Egger, Philipp Aschenbrenner, Anton Steinbauer, Lisa Aschenbrenner, Christian Dorner, Lena Baumgartner und Susi Schaffner.

Im Namen der Feuerwehr Zandt bedankte sich 1. Kommandant Thomas Zankl bei den beiden Gruppen, lobte die einwandfreie Arbeit und die stete Einsatzbereitschaft der Feuerwehrkameraden und -kameradinnen. Abschließend und zum Dank lud man alle Anwesenden zu einem Essen samt Umtrunk ein.