News & Infos

Bayerische Jugendleistungsprüfung mit großem Erfolg abgelegt - 13.10.2017

 

Am Freitag den 13.10.17 legten 11 Jugendliche der FFW Zandt die Jugendleistungsprüfung ab. Unter den wachsamen Augen der beiden Schiedsrichter KBM Beier Alexander und Inspektionsjugendwart Aschenbrenner Tobias, mussten die Teilnehmer insgesamt zehn Übungen wie z. B. verschiedene Knoten und Stiche, das Kuppeln eines Saugschlauches oder die Vornahme eines Strahlrohres vorführen, bevor sie am Schluss einen kleinen Theorietest zu bewältigen hatten.

 Die beiden Schiedsrichter konnten hierbei den Jugendlichen eine nahezu fehlerfreie und vor allem disziplinierte Leistung bescheinigen und den Jugendlichen im Anschluss das Bayerische Jugendleistungsabzeichen verleihen. Ihr besonderer Dank galt dem Jugendwartgespann Schnitzbauer Markus, Bauer Florian und Wanninger Julia welche die Feuerwehranwärter hervorragend ausgebildet hatten. Zweiter Kommandant Baumgartner Michael sowie dritter Vorstand Egger Michael machten sich ebenso ein Bild von der Leistung der Jugendlichen und gratulierten ihnen ebenfalls zu ihrer bestandenen Prüfung.