News & Infos

Zwei Abnahmen erfolgreich gemeistert - 27.10.2017

 

Am Freitag den 27.10.17 legten vier Jugendliche der FFW Zandt die Jugendleistungsprüfung und zwei weitere Jugendliche die Jugendflamme der höchsten Stufe ab. Man begann zuerst mit der Abnahme der Jugendleistungsprüfung. Dem Schiedsrichtergepann, bestehend aus KBM Beier Alexander und Inspektionsjugendwart Aschenbrenner Tobias, mussten die vier Teilnehmer insgesamt zehn Übungen wie z. B. verschiedene Knoten und Stiche, das Kuppeln eines Saugschlauches oder die Vornahme eines Strahlrohres vorführen, bevor sie am Schluss einen kleinen Theorietest zu bewältigen hatten.

Anschließend begann man mit der Abnahme der Jugendflamme der Stufe 3 welche von zwei Floriansjüngerinnen angestrebt wurde. Neben verschiedenen Knoten und Stichen musste noch ein Hindernislauf sowie zwei theoretische Aufgaben bewältigt werden.

Nach Abschluss der beiden Abnahmen konnten die beiden Schiedsrichter den Jugendlichen eine annähernd fehlerfreie und disziplinierte Leistung bescheinigen und den Jugendlichen im Anschluss das jeweilige Abzeichen verleihen. Ihr besonderer Dank galt den Jugendwarten Schnitzbauer Markus, Bauer Florian und Wanninger Julia. Kommandant Zankl Thomas sowie dritter Vorstand Egger Michael und die Frauenbeauftrage Baumgartner Lena machten sich ebenso ein Bild von der Leistung der Jugendlichen und gratulierten ihnen ebenfalls zur bestandenen Prüfung.