150jähriges Gründungsfest FF Lam - 16.08.2017

Am vergangenen Sonntag feierte die FF Zandt zusammen mit über 65 anwesenden Vereinen das 150jährige Bestehen der FF Lam. Hierzu startete man bereits um 7 Uhr morgens gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr aus Wolfersdorf die Anreise nach Lam. Nach der obligatorischen Begrüßung, sowie einer kleinen Stärkung folgte der

Kirchenzug zur festlich geschmückten Pfarrkirche St. Ulrich. Nach dem Festgottesdienst erwarteten die Vereine beim Festumzug zahlreiche Besucher entlang der Straßen durch den Markt Lam. Einer der Höhepunkte war der anschließende Fahneneinzug in das Festzelt, bei dem sich die Vereine nochmals präsentieren konnten. Nach einem langen, ereignisreichen Tag trat man schließlich am späten Nachmittag die Rückreise nach Zandt an.