Zweiter Platz für die Alt- Neihaus`er - 09.02.2018

Am vergangenen Freitag machten sich zahlreiche Faschingslustige der Zandter Feuerwehr auf zum Gasthaus Früchtl, wo der Pfarrgemeinderat zum alljährlichen Faschingsball einlud.

Die Wehrfrauen, verkleidet als Vogelscheuchen, mit hochprozentig gefüllten Gießkannen und die Herren als Alt- Neihaus`er Feuerwehrkapelle waren schon beim Einzug in den Tanzsaal ein Faschingshighlight.

Lustig musizierend mit Spielzeuginstrumenten und teils Selbstgebautem zog man klirrend, krachend und mit schiefen Tönen um die Tanzfläche und versuchte die Jury zum bestmöglichen zu überzeugen. So sicherte man sich mit der Kapelle den 2. Platz bei der Maskenprämierung für die FFW Herren gleich hinter dem Schneewittchen und seinen sieben Zwergen. Anschließend konnte man noch den Auftritt der Prinzengarde aus Oberviechtach bestaunen und den Abend in der Disney- Bar ausklingen lassen.