Fahrzeugweihe HLF20 der Feuerwehr Miltach - 10.06.2018

Am vergangenen Sonntag den 10.06.18 folgten 24 Kameradinnen und Kameraden der FFW Zandt der Einladung der FFW Miltach zum 145 jährigen Jubiläum mit Fahrzeugsegnung.

Um 8 Uhr wurden die Vereine am Dorfplatz empfangen und nach dem Fahnengruß in die festlich geschmückte Mehrzweckhalle eingeholt. Nach der morgendlichen Stärkung mit Kaffee und Kuchen formierte sich ein Zug zur örtlichen Kirche

, wo man bereits von Pfarrer Augustin Sperl und Diakon Martin Peintinger erwartet wurde. Nach dem feierlichem Gottesdienst zum 145 jährigen Bestehen wurde noch das neue HLF 20 eingeweiht. Das neue Fahrzeug wurde während der Messe mit schönem Blumenschmuck vor der Kirche positioniert. Johannes Bergbauer 1.Vorsitzender und 1.Kommandant der FF Miltach bedankte sich in seiner Rede bei allen Beteiligten, die zum neuen Fahrzeug beitrugen. Im Anschluss wünschten Landrat Löffler, Bürgermeister Aumeier, und die Führungskräfte der Feuerwehr allseits gute Fahrt und gutes Gelingen bei Übung und Einsatz mit dem hochmodernen Fahrzeug.