Jugendflamme Stufe 1 erfolgreich abgelegt - 29.07.2018

Am Sonntag den 29.07.18 legten sieben Feuerwehranwärter der Freiwilligen Feuerwehr Zandt die Jugendflamme der Stufe 1 mit Erfolg ab. Vor den wachsamen Augen unserer Kommandanten Zankl Thomas und Holzapfel Martin mussten die Jugendlichen unter anderem verschiedene Knoten und Stiche vorführen und kleinere feuerwehrtechnische Aufgaben erledigen.

In den weiteren Übungen musste die richtige Bedienung des Verteilers genannt und das richtige absetzen eines Notrufes nachgespielt werden. Nachdem alle Prüfungsteile erfolgreich gemeistert wurden, konnten die Schiedsrichter den Jugendlichen das Abzeichen der Jugendflamme Stufe 1 überreichen. Die beiden Jugendwarte Schnitzbauer Markus und Bauer Florian dankten im Anschluss den Jugendlichen für die geleistete Arbeit.