FFW Zandt unterstützt Schlauchwagen-Zug Bad Kötzting - 25.06.2016

Im Rahmen der Aufstellung eines neuen Schlauchwagen-Zuges unterstützten am Samstag den 25.06.16 auch Kameraden der FF Zandt die Feuerwehr Bad Kötzting bei der Wartung und Pflege ihres neuen Schlauchwagen SWKatS. 1. Kommandant der FF Bad Kötzting Florian Heigl konnte hierfür zahlreiche Helfer begrüßen, die sich freiwillig für diese Tätigkeit gemeldet hatten. Um die Schlagkraft des neuen Fahrzeuges voll ausnutzen zu können, und um den nicht unerheblichen Pflegeaufwand von Material und Gerät auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde kürzlich die Aufstellung eines Schlauchwagen-Zuges beschlossen. Diesem gehören neben der Feuerwehr Bad Kötzting und der FF Zandt noch weitere Wehren an. An diesem Samstag galt es zunächst das Schlauchmaterial einsatzbereit zu machen, und zu beschriften. Auch fand für alle Beteiligten eine umfassende Gerätekunde statt, bei der auch alle Aktiven mit der Handhabung der Gerätschaften vertraut gemacht wurden.
Im Anschluss an die Gerätepflege ließ man bei einem gemeinsamen Grillen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.