News & Infos

Gemeinschaftsübung der Zandtner Gemeindefeuerwehren - 15.07.2016

 

Am Freitag, den 15.07.16 trafen sich zahlreiche Aktive der FFW Zandt, um bei einer Gemeinschaftsübung im Ortsteil Wolfersdorf teilzunehmen. Angenommen wurde ein Scheunenbrand in der Stegbachstraße beim Anwesen Attenberge

Die Kräfte aus Harrling und Wolfersdorf begannen mit der Wasserförderung vom ca. 300 m entfernten Stegbach und versorgten das LF 16 der FFW Zandt. Direkt nach dem Eintreffen am Übungsobjekt gingen die  Atemschutzträger in den Innenangriff vor, um zwei vermisste Personen zu retten. Des Weiteren wurde für das LF 10/10 eine Löschwasserversorgung von einem nahegelegenen Unterflurhydrant aufgebaut, so dass man insgesamt mit vier C-Rohren und zwei B-Rohren den Brandangriff starten konnte.
Ortskommandant und Übungsleiter Stefan Kargl zeigte sich bei der Übungsbesprechung sehr erfreut über die gelungene Gemeinschaftsübung. Der angenommene Brandleider, Attenberger Bruno, lud nach der Übung alle anwesenden Kameraden zu einer Brotzeit mit Umtrunk ein. Die Vorstandschaft der FFW Zandt bedankt sich bei den teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden.