Begehung BRK Seniorenheim in Zandt - 28.06.2016

Am Dienstagabend trafen sich einige Aktive Kameraden der Feuerwehren aus der Gemeinde Zandt im Schloßhof um tunursgemäß eine Begehung des Altenheims durchzuführen.

Heimleiter Ehrl begrüßte die Teilnehmer und freute sich über das gute Verhältnis zwischen Ihm und der örtlichen Feuerwehr.

Anschließend führte Haustechniker "Gerd" alle durch die Räumlichkeiten. Wichtig für Atemschutzträger war es, ein Gespür für die Örtlichkeit im Altbau zu bekommen. Anschließend wurde die neue Heizanlage sowie der Neubau besichtigt. Im speziellen wurde hierbei auf die hausinterne Brandmeldeanlage, die Laufkarten und dem möglichen Sammelplatz eingegangen.

Nach dem knapp zweistündigen Rundgang lud das Seniorenheim alle noch zu einer kleinen Brotzeit ein.