Johann Wenzl feierte 80. Geburtstag - 12.09.2016

Zusammen mit vielen Gratulanten, inmitten von drei Vereinsabordnungen, mit Bürgermeister Ludwig Klement und von Familienangehörigen feierte am Montag Johann Wenzl seinen 80.Geburtstag. Er hatte hierzu ins Gasthaus Landstorfer, zum "Postwirt", eingeladen.

Bürgermeister Ludwig Klement sprach die Glückwünsche der Gemeinde aus und überreichte ihm eine Urkunde nebst einen Geschenkgutschein; seinen guten Wünschen schloss sich die Feuerwehr Zandt, vertreten vom 2.Vorsitzenden Benjamin Blasini; 3.Vorsitzenden Michael Egger; vom 2.Jugendwart Florian Bauer und vom 2. Kommandanten Michael Baumgartner, sie hatten einen Geschenkkorb für den Hans, der seit über 60 Jahren ein treues und förderndes Mitglied der Wehr ist, mitgebracht.

Dem 1.Schützenverein Zandt gehört der Jubilar seit nunmehr 44 Jahre an, wurde mit dem großen Gauzeichen geehrt und 2012 für 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Glückwünsche sprachen - ebenfalls mit einem Geschenkkorb -  die beiden Schützenmeister Matthias Seidl und Peter Schnitzbauer aus, zusammen mit Schriftführer Franz Ohnmacht und 2.Kassenwart Walter Dorner. Vom FC Zandt, bei dem Hans Wenzl bereits seit 54 Jahren Mitglied ist, gratulierten ihm 1.Vorsitzeender Bernhard Heigl, Hauptkassier Christian Lex; Abteilungsleiter 'Ski', Jürgen Zaglmann und Christian Lingauer, Leiter der Stockabteilung mit einem Präsentkorb. Der Jubilar wurde 1992 mit dem Verbandszeichen in Silber, 2002 mit dem Verbandszeichen in Gold und für 40jährige Mitgliedschaft beim FC Zandt geehrt und 2013 für 50jährige Mitgliedschaft.

Johann Wenzl ist am 12.September 1936 in Zandt geboren und mit vier Brüdern aufgewachsen und die Schule besuchte er am Ort. Schon mit 16 Jahren kam er als landwirtschaftlicher Arbeiter zu Bauern in Diensten. Später war er bei Firmen in Cham beschäftigt und ab 1973 war er als Gemeindearbeiter in Zandt bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1999 tätig. 1962 trat er mit Anna Urban aus Auhof an den Traualtar und beide übernahmen ihr elterliches Anwesen. Seitdem ist er Hobbylandwirt und erfreut sich guter Gesundheit. Aus der Ehe gingen die Söhne Hans und Franz hervor und Freude hat der Jubilar auch an seinen vier Enkeln, denen er ein guter Opa ist. Bei Essen und Trinken und heiterer Unterhaltung wurde der Achtigste Geburtstag von Hans Wenzl gebührend gefeiert!(kts)

Bild: Hans Wenzl mit Bürgermeister Ludwig Klement, den drei Vereinsabordnungen, mit im Bild seine Ehefrau Anna, die mit einem Blumenstrauß bedacht wurde.

Foto/Bericht: kts/Stelzl