Ausflug der Feuerwehr-Damen - 10.12.2017

Am Sonntag, 10.12.2017, unternahmen die Damen der Freiwilligen Feuerwehr Zandt erstmals einen eigenen Ausflug. Nachdem man sich morgens am Rathausplatz zur gemeinsamen Abfahrt traf, ging die Fahrt los nach Prien am Chiemsee, von wo aus man mit der Fähre übersetzte zur Insel Herrenchiemsee.

Nachdem die Damen das Schloss Herrenchiemsee von außen bewundert hatten, informierte man sich bei einer Führung nicht nur über das beeindruckende Gebäude, sondern auch über das Leben des sog. „Märchenkönigs“ Ludwig II., der den Bau des Schlosses im 19. Jahrhundert in Auftrag gab. Anschießend stärkten sich die Damen in der Schlosswirtschaft mit einem deftigen Mittagessen. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, ging die Fahrt weiter zur Waldweihnacht in Halsbach. Bei leichtem Schneefall konnte man hier die weihnachtliche Stimmung genießen und die ein oder andere Tasse Glühwein trinken. Nach einer lustigen Heimfahrt kamen die Damen am frühen Abend wieder gut in Zandt an. Da sich alle einig waren, dass der Ausflug ein voller Erfolg war, beschloss man, nun alle zwei Jahre einen solchen Trip zu unternehmen.