News & Infos

Maschinisten-Lehrgang in Bad Kötzting - 25.10.2018

 

Am Donnerstag den 25.10.2018 endete die 14 Tägige Ausbildung zum Maschinisten bei der Feuerwehr. Hierbei könnte die FF Zandt erfreulicherweise wieder 6 neue Maschinisten weiterbilden lassen.

Insgesamt waren bei dem Lehrgang 42 Teilnehmer aus der gesamten Inspektion Bad Kötzting in Sachen Gerätekunde, Verkehrsrecht, usw. ausgebildet worden. Durch die Aufteilung in Theorieabende sowie Praxisausbildung konnte der Lehrgang wieder äußerst Interessant gestaltet werde. Beim Lehrgang gab es auch noch einen weiteren Grund zu feiern, den die Maschinisten-Ausbildung in Bad Kötzting feierte das 25-Jährige bestehen. Die Vorstandschaft der FF Zandt bedankt sich bei den Teilnehmern: Verena Prasch, Julia Wanninger, Lisa Aschenbrenner, Thomas Daiminger, Martin Egger und Philipp Kouba.