Modularer Truppmann Lehrgang in Bad Kötzting - 12.11.2018

Am Montag, den 12.11.2018 endete die 8-wöchige "Modulare Trupmann-Ausbildung" bei der Feuerwehr in Miltach. Hierbei konnte die FF Zandt erfreulicherweise wieder acht Kameraden/innen ausbilden lassen. Insgesamt waren bei dem Lehrgang 28 Teilnehmer aus der gesamten Inspektion Bad Kötzting über die Grundtätigkeiten bei der Feuerwehr ausgebildet worden.

Durch die Aufteilung in Theorieabende sowie Praxisausbildung konnte der Lehrgang wieder äußerst interessant gestaltet werde. Mit dieser Ausbildung konnten die Teilnehmer/innen den Grundstein legen, um weitere Lehrgänge im Feuerwehrwessen anzustreben. Zum Abschluss waren auch viele Führungskräfte der Feuerwehr anwesend und gaben dem Abschlussabend einen würdevollen Rahmen. Anwesend waren: KBI Andreas Bergbauer, KBM Alexander Beier, KBM Ausbildung Richard Richter, KBM EDV Thomas Raab sowie die Frauenbeauftragte Nicole Aschenbrenner. Die Vorstandschaft der FF Zandt bedankt sich bei: Julia Pongratz, Lucas Miedaner, Paul Greiml, Bastian Schießl, Tobias Wanninger, Katja Vogl, Johannes Laumer und Lena Ventur.