75. Geburtstag Späth Josef - 14.04.2019

In harmonischer Runde feierte am Sonntag Josef Späth aus Flammried seinen 75. Geburtstag. Er hatte hierzu seine zahlreichen Gratulanten aus Familie und aus vier Vereinsabordnungen ins Gasthaus Landstorfer, in die 'Alte Post' nach Zandt, eingeladen.

Vom FC Zandt, dem der Jubilar seit 47 Jahren angehört und dessen Gönner und fleißiger Zuschauer er bei den Fußballspielen ist, gratulierten 1. Vorsitzender Bernhard Heigl; 2. Vorsitzender Florian Baumgartner; 2. Schriftführer Andreas Landstorfer und der Ehren-Vorsitzende Konrad Kouba; deren Glückwünschen schloss sich die Feuerwehr Zandt an, bei dieser ist Josef Späth bereits seit 57 Jahren ein treues Mitglied und ebenfalls  ein Gönner und ein aktives Mitglied, vertreten von den Vorstandsmitgliedern Benjamin Blasini, Michael Baumgartner;  Alois Weiß und der Damenbeauftragten Lena Baumgartner. Schedlbauer und Josef Breu, von der Vorstandschaft des Josefivereines Miltach um ihren Namenskollegen alles Gute zum Ehrentag wünschten, diesem Verein gehört Josef Späth bereits seit seiner Jugendzeit an. guter Gesundheit und ließen ihn 'hoch leben'. Josef Späth ist in Flammried geboren; besuchte die Schule in Zandt und anschließend fand er für einige Zeit Arbeit in einer Chamerauer Firma. beschäftigt. Im Jahre 1967 trat er mit Rita Dendorfer an den Traualtar, zwei Kinder, Josef und Anita wurden den Eheleuten geboren. Aber nach nur neun Jahren glücklicher Ehe wurde seine Ehefrau Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalles, was ein großes Unglück für ihn und seine Kinder war. "Wie ich das alles, Beruf und die Arbeit daheim geschafft habe, ist mir heute noch ein Rätsel", sinnierte er. Enkel Annalena und Adrian.