Atemschutz-Lehrgang in Furth im Wald - 08.11.2019

Am Freitag, den 08.11.2018 war es endlich soweit und fünf Teilnehmer/innen der FF Zandt konnten den Lehrgangsabschluss in der Rettungswache Furth im Wald feiern. Nach Wochen der Vorbereitungsphase in Sachen Gesundheits- und Fitnesscheck, folgte ein 14-tägiger Lehrgang, welchen das Ausbildungsteam der FF Furth im Wald begleitete.

Lehrgangsinhalt war, neben theoretischem Wissen, auch viel Praxis wie z.B. Besuch der Atemschutzstrecke, Einsatzübung, Fitness und Anlegen der Gerätschaften. Zum Lehrgangsabschluss waren viele Feuerwehr-Führungskräfte nach Furth im Wald gekommen. Anwesend waren KBR Micheal Stahl sowie KBI Andreas Bergbauer. Seitens der FF Zandt waren 1. Kommandant Thomas Zankl und 3. Vorstand Michael Egger beim Lehrgangsabschluss vertreten. Die Vorstandschaft der FF Zandt bedankt sich bei den Teilnehmern (Katja Egger, Patrick Lingauer, Patrick Speckner, Johannes Laumer und Michael Schießl) und freut sich, dass nun wieder fünf weitere Atemschutzträger/innen für die FF Zandt zur Verfügung stehen.