136. und 137. Gruppe legten Leistungsprüfung ab - 25.08.2020

Am Dienstag, den 25.08.2020, legten zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Zandt mit großem Erfolg ihre Leistungsprüfungen der Variante 1 ab. Das Schiedsrichterteam, bestehend aus KBM Florian Heigl, Florian Raab und Rudi Raab, bestätigte den Prüfungsteilnehmern aus beiden Gruppen im Anschluss eine tadellose und sehr gute Arbeit. Nach dem Appell an die Teilnehmer, der Feuerwehr auch weiterhin treu zu bleiben, bedankten sich die Schiedsrichter auch bei den Ausbildern.

1. Kommandant Michael Baumgartner und besonders 2. Kommandant Martin Holzapfel hatten die jungen Prüflinge an vier Tagen intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Zum Schluss bedankte sich auch 1. Kommandant Michael Baumgartner für das große Engagement der Teilnehmer, gratulierte zu dem sehenswerten Ergebnis und lud alle Beteiligten schließlich noch zu einem gemeinsamen Essen ins Wirtshaus Früchtl ein.

Die Leistungsprüfung der Stufe 1 legten Bastian Schießl, Lucas Miedaner, Paul Greiml, Tobias Wanninger, Lukas Schnitzbauer, Lukas Strobl und Philipp Fleischmann ab. Gruppenführerin Verena Prasch und Maschinist Philipp Kouba vervollständigten die Gruppe.

In der zweiten Gruppe konnten folgende Teilnehmer die Leistungsprüfung erfolgreich ablegen: Simon Menacher (Stufe 2), Patrick Lingauer (Stufe 2), Katja Egger (Stufe 2), Julia Pongratz (Stufe 2), Verena Prasch (Stufe 3), Philipp Kouba (Stufe 3), Lena Baumgartner (Stufe 3), Florian Bauer (Stufe 5) und Philipp Aschenbrenner (Stufe 5).