Abholung Fahnenbänder - 24.02.2024

Am vergangenen Samstag, den 24. Februar freute sich die Freiwillige Feuerwehr Zandt auf einen weiteren wichtigen Meilenstein, hin zum bevorstehenden 150-jährigen Gründungsfest. Gemeinsam mit den Honoratioren, sowie den beiden Patenvereinen aus Wolfersdorf und Harrling machte sich eine Abordnung des Festausschusses auf den Weg nach Schierling, zu Fahnen Kössinger, um dort die neuen Fahnenbänder des Festgefolges in Empfang zu nehmen.

Groß war die Freude Aller, als die Bänder einzeln präsentiert und die Erwartungen erfüllt oder teils sogar übertroffen wurden. Stolz präsentierten die Festdamen ihre Bänder beim anschließenden, gemeinsamen Gruppenfoto.

Es folgte eine Führung durch die Produktionsräume der Fa. Kössinger, bei der alle Teilnehmer eindrucksvoll einen Einblick in die überwiegend manuelle und hochwertige Handwerkskunst zur Herstellung und Restaurierung der Fahnen und Fahnenbänder erhielten. Abschließend überreichte 1. Vorsitzender Benjamin Blasini noch ein kleines Präsent an Frau Gallrapp und dankte ihr für ihre stets kompetente und herzliche Betreuung während der vergangenen Monate.

Gegen Mittag machte man sich gemeinsam auf dem Weg in Richtung Abensberg, zum Brauereigasthof “Zum Kuchlbauer”, um dort gemeinsam Mittag zu essen, ehe man sich am frühen Nachmittag wieder auf den Heimweg machte.