Ölspur Kreisstraße CHA 2 - 01.07.2023

Die FF Zandt wird am 01.07.2023 um 19:43 Uhr zu einer Ölspur auf die Kreisstraße Cham 2 zwischen Schachendorf und Zandt alarmiert. Von der Wache Zandt rücken daraufhin FL Zandt 43/1, FL Zandt 11/1 und FL Zandt 56/1 aus. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wird ein Pkw an der Abbiegung Nistelberg vorgefunden, welcher offensichtlich einen Motorschaden hatte.

Der Fahrer und mehrere Mitfahrer sind vor Ort und informieren den Kommandanten über eine Rund 300 Meter lange Ölspur. Die Kräfte aus Zandt sichern daraufhin die Einsatzstelle, streuen die Ölspur ab und kehren im Anschluss die Fahrbahn besenrein. In Absprache mit der Leitstelle wird durch die FF Zandt in beide Fahrtrichtungen eine Ölspurbeschilderung aufgestellt, der Kreisbauhof wird informiert. Nach ca. einer Stunde ist der Einsatz für die FF Zandt beendet.