Brand Hotel in Rimbach - 25.09.2023

Am Montag den 25.09.23 wird die FF Zandt zu einem Großbrand in einem Hotel in Rimbach um ca. 20:25 Uhr durch die Einsatzleitung nachalarmiert. Von der Wache Zandt rücken gemäß Anforderung FL Zandt 56/1 und FL Zandt 11/1 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort werden die Kräfte von FL Zandt 56/1 zur Entrauchung des Gebäudekomplexes mit dem Großlüfter eingesetzt.

Gemeinsam mit den Wehren aus Bad Kötzting und Furth im Wald werden große Gebäudeabschnitte systematisch entraucht und mit Frischluft versorgt. Zeitgleich wird FL Zandt 11/1 zum Abtransport der Hotelgäste gemeinsam mit weitern MZF eingesetzt. Um ca. 00:00 Uhr werden die Kräfte aus Zandt wieder aus dem Einsatz herausgelöst und können die Heimfahrt antreten. Insgesamt war die FF Zandt rund vier Stunden im Einsatz.