Übungsabend Innenangriff - 28.02.2024

Am vergangenen Mittwoch, den 28.02.2024 konnten die Kommandanten der Feuerwehr Zandt zum gemeinsamen Übungsabend aller Aktiven und Atemschutzgeräteträgern einladen. Aufgrund der gestrafften terminlichen Situation getrieben durch das Gründungsfest, entschied man sich dazu Übungsabende zusammen zu legen, um die Aktiven der Feuerwehr Zandt zu entlasten.

Als Übungsthema wurde so der Innenangriff ausgesucht, um die Speerspitze der Feuerwehr Zandt wieder am neuesten Stand der Technik zu schulen. So standen die Einsatztaktik bei der Personenrettung, die schnelle Rettung von Personen aus lebensbedrohlichen Lagen unter Atemschutz, die Einsatzstellenhygiene, sowie das richtige Entlüften von Räumen und der Einsatz der drei neuen Wärmebildkameras, welche die Feuerwehr Zandt ersatzbeschafft hat, auf dem Übungsplan. Die Kommandanten zeigten sich beeindruckt von der regen Teilnahme und freuen sich über das rege Engagement der Teilnehmer.