VU mit PKW Brand - 02.08.2023

Am Mittwoch dem 02.08.2023 wurde die FF Zandt zusammen mit der FF Harrling zu einem VU in Nasting Fahrtrichtung Weihermühle alamiert. Zwei PKW stießen zusammen wobei ein PKW Feuer fing.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte waren die beiden Insassen der zwei Fahrzeuge bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass keine Person mehr in Gefahr war.

Die Feuerwehr Zandt rückte mit dem Zandt 43/1, dem Zandt 21/1 und dem Florian Zandt 11/1 die Unfallstelle an.

Das LF Zandt 43/1 rüstete sich bereits während der Anfahrt mit Atemschutz aus sodass umgehend nach dem Eintreffen mit den Löscharbeiten mit dem Schnellangriff begonnen wurde. Parallel dazu baute man einen Löschangriff mit Zumischer und Kombischaumrohr auf und wechselte dann zum Löschmittel Schaum.

Der Zandt 21/1 unterstützte die Löscharbeiten und versorgte den 43/1 mit Löschwasser.

Florian Zandt 11/1 kümmerte sich zusammen mit den Kräften aus Harrling um die Vollsperrung der CHA 1 und richtete eine Umleitung ein.

Nachdem Feuer aus gemeldet werden konnte wurde die Einsatzstelle wieder für den Verkehr gereinigt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und beim bergen der Fahrzeuge unterstützt.