Taktikschulung für Zug- und Gruppenführer - 05.03.2024

Am Dienstag den 05.03.24 nahmen die beiden Gruppenführerinnen Aschenbrenner Lisa und Holzapfel Theresa an der Taktikschulung für Zug- und Gruppenführer teil. An der Berufsschule Cham wurden sie gemeinsam mit weiteren Feuerwehrkollegen des KBM Bereichs 4/2 durch die Ausbilder in Empfang genommen und in den Ablauf des Abends eingewiesen.

Zunächst wurden die Grundlagen aus dem Gruppen und Zugführerlehrgang wiederholt, ehe die Gruppe in die Planübungen startete. Hierbei musste jeder Teilnehmer selbst in die Rolle des Einsatzleiters schlüpfen und sein Können unter Beweis stellen. Im Anschluss an jeden „Einsatz“ wurde der Führungsvorgang in der Gruppe besprochen und bewertet. Die FF Zandt bedankt sich sehr herzlich bei den beiden Feuerwehrdamen für die Teilnahme an der Schulung.